Die Liste Klimawende setzt sich in ihrer Arbeit innerhalb der Bayerischen Architektenkammer dafür ein, die Herausforderungen des Wandels durch die stärkere Berücksichtigung  von Klimaschutz und Nachhaltigkeit anzunehmen und dies verstärkt nach innen und nach außen zu vertreten.

Unser Programm

Damit Klimaschutzziele erreicht werden können, braucht es ganzheitliche Konzepte. Die nachfolgenden Programmpunkte stellen unsere Übersetzung der 17 UN-Ziele für eine nachhaltige Entwicklung (SDG’s) für unser Handeln und unseren Wirkungskreis dar.

Gewählte VertreterInnen in der ByAK

2020 wurde anlässlich der Wahlen zur Vertreterversammlung der ByAK die Liste klimawende.planen ins Leben gerufen, diese war nach kurzer Zeit über die 125 möglichen Listenkandidaten hinausgewachsen. Bei der Wahl 2021 wurde die Fraktion klimawende.planen mit 14 Vertretern drittstärkste Kraft in der Kammer. Anbei stellen wir die gewählten Vertreter unserer Liste vor: